Montag, 20. November 2017

Hallo Zaubergirl! - Rezension


Hallo:) Heute gibt es eine Rezension von mir, diesmal zum Buch "Hallo Zaubergirl" von Astrid Seehaus. Ihr könnt mir gerne schreiben ob ihr das Buch gelesen habt und wenn ja wie es euch gefallen hat:)



Titel: Hallo Zaubergirl
Autor/in: Astrid Seehaus
Verlag: Undine Verlag
Seiten: 166
Preis: 5,00€
ISBN: 978-3-940002-04-4
Hier kommt ihr zum Buch: Klick

Vanessa ist beliebt, Ricarda nicht. Bis zu dem Unfall! Unversehens ist Ricarda das beliebteste Mädchen der Klasse. Und niemand erkennt sie, denn sie steckt im Köprer von Vanessa. Kann man aber wirklich eine andere sein? ...  Keine Lust auf Drogen ! ... 
(Klappentext habe ich von der Verlagsseite.)


Ricardas Leben ist nach diesem Unfall nicht mehr dasselbe! Sie steckt nicht mehr in ihrem eigenen Körper, sondern in dem von Vanessa, die das beliebteste Mädchen in ihrer Klasse ist! Niemand weiß, dass in Vanessas Körper Ricarda steckt, so heißt es für sie... schauspielern.

Das tolle an dem Buch war, dass ich gleich in der Geschichte drinnen war. Der Schreibstil war flüssig und ich kam schnell voran.
Als Ricarda in Vanessas Körper aufwacht muss sie sich erstmal an alles "gewöhnen". Sie ist in einem komplett neuem Leben und muss sich an alles anpassen.

Schon ab den ersten Seiten begleitet man sie in ihr "neues" Leben. Ich fand die Idee des Buches wirklich toll. Ich war sehr gespannt auf das Ende, denn ich wollte unbedingt wissen, ob Ricarda es schafft wieder in ihren eigenen Körper zu kommen. Die Geschichte ist nicht nur lustig und spannend, sondern sie "behandelt" auch ein wichtiges Thema. Und zwar: Alkohol. Nicht nur Vanessas Freunde trinken und nehmen Drogen, sondern auch Ricardas Mutter ist Alkoholikerin. Das Buch soll auch sagen, dass man auch ohne Alkohol Spaß haben kann!
Ich fand es eine lustige, spannende Geschichte die auch zum Nachdenken anregt! Ob Ricarda es schafft wieder in ihren eigenen Körper zu kommen, müsst ihr selbst lesen.


Bewertung:

Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Blumen.



Danke nochmal an die Autorin, die mir das Buch zugeschickt hat!



Wünsche euch allen noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße,
Alessia





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen